Die Grenzen des eigenen Körpers kennenlernen, und diese durch hartes Training mit einem breiten Grinsen im Gesicht zu überwinden, neue Tricks stehen, die man vorher für unmöglich gehalten hat und mit noch zitternden Muskeln und erhobenen Armen gemeinsam mit seinem Team den Erfolg feiern. Das ist der Hochgeschwindigkeits-Individualsport „Martial Arts Tricking“. Als eine der jüngsten Abteilungen des TV Passau verzeichnen wir stetigen Zuwachs.

PATR-Community

Tricking2
Die „PATR-Community“, also die Gemeinschaft der Passauer Tricker erfreut sich immer größerer Beliebtheit, nicht zuletzt wegen des Dank der fabelhaften Unterstützung des Vereins neu gebauten Federbodens, den sogenannten Plyos, welche mittlerweile für alle Trainingseinheiten genutzt werden. Im Kinder- und Jugendtraining lernen Neulinge die Grundformen der verschiedenen Trickingelemente: Kicks(Fußtritte), Flips(Salti) und Twists(Schrauben), und wie man diese in Combos miteinander verknüpft, beeinflusst durch die Sportarten Bodenturnen, Kampfsportarten wie Kung-Fu, Capoeira und Karate, sowie Breakdance, welche den Rahmen für unsere Bewegungsformen bilden.

PATR-Crew

Tricking1Auch von unserer Showgruppe, der „PATR-Crew“, gibt es Neuigkeiten: Nach dem Auftritt im Haslinger Hof im letzten Jahr, sind auch für dieses Jahr wieder zahlreiche Showtermine angesetzt. Den Auftakt dazu bildete der Turnerball „TV Passau on beach“, bei dem die Crew alles gegeben hat, um die Menge zu begeistern. Zum stetigen Ausbau der Showqualität kommt uns die neue Montags-Trainingszeit gerade recht, um das Level der Crewmitglieder weiter zu steigern.

Alles in allem kann man wohl sagen, dass sich Tricking in Passau wunderbar weiterentwickelt und auch kontinuierlich weiter etabliert. Wir sind stolz auf unsere Mitglieder und freuen uns auf die folgende Zeit und die Erfolge, die diese für alle Mitglieder der Community hoffentlich mit sich bringt.
gez. Andreas Dengel, Übungsleiter Tricking

Andreas ­Dengel

Übungsleitung

Trainingszeiten

Liebe Mitglieder der Abteilung Tricking, da sich kein Nachfolger für das Amt des zurückgetretenen Abteilungsleiters gefunden hat, müssen wir die Abteilung schweren Herzens auflösen. Wir würden uns jedoch freuen, wenn Ihr in einer anderen Abteilung unseres Vereins eine neue Heimat finden würdet.

Gruppe (Alter)
Zeiten