Werner Kasper - Nachruf

Wir verabschieden uns von einem sehr engagierten und hoch geehrten Mitglied
des TV Passau.

Die Liebe und Leidenschaft zum Faustballspiel hat Werner Kasper zum Turnverein Passau 1862 e. V. gebracht.

Es war für ihn keine Frage für den Faustball ehrenamtliche Tätigkeiten zu übernehmen.

So war er viele Jahre Leiter und Stellvertreter in der Faustballabteilung des TV Passau.

Auch im Faustball-Verband hat er sich engagiert.

Seine Einstellung zum TV Passau und zum Ehrenamt war es, warum Werner das Amt des Stellvertreters angetragen wurde.

Kurt Friesl hat 1996 Werner Kasper zum Stellvertreter vorgeschlagen.

Ab dieser Zeit war Werner der Stellvertreter von 4 Vorsitzenden

- Kurt Friesl

- Jürgen Dupper

- Peter Niedermeier

- Herbert Hugger

und hat das Amt 2022 abgegeben.

Wer Werner Kasper kannte, weiß, dass er vor allem ein Mann der Tat war:

- Pflegemaßnahmen auf dem Platz

- Hallendekorationen - nicht nur zu Faschingsbällen

- Verantwortlicher für die Ausrichtung vieler Faustballturniere auf dem Jahnsportplatz.

- tatkräftige Mithilfe beim Geräteschuppen neben dem Turm

und viele hausmeisterlichen Tätigkeiten waren neben den Verpflichtungen als Vorstandsmitglied für ihn eine Selbstverständlichkeit.

Für seinen Einsatz und langjährige Tätigkeiten wurde er vom BTV und BLSV mit Bronze, Silber und Gold geehrt.

Auch die Stadt Passau hat ihn für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit 2009 mit der Sportehrennadel und 2017 mit dem Ehrenbrief ausgezeichnet.

Bei der JHV 2012 wurde Werner wegen seiner Verdienste im TV Passau zum Ehrenmitglied ernannt.

Die Vorstandschaft, der gesamte Turnrat und alle Mitglieder werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

WernerKasper