Angebot des TV Passau an Flüchtlinge aus der Ukraine

PNP: TV Passau will mit Sportangeboten unkrainischen Flüchtlingen helfen.

Der TV Passau hat aktuell 22 Abteilungen und ist damit der Sportverein in Passau mit dem vielfältigsten Angebot. Mannschaftssportarten wie z.B. Basketball, Handball und Wasserball und Individualsportarten wie z.B. Leichtathletik, Schwimmen und Turnen sowie verschiedene Kampfsportarten bieten für jeden Sportinteressierten den für ihn passenden Sport.

Es führt zu weit auf jede Übungs- und Trainingsstunde einzugehen. Deshalb sei auf die Homepage des Vereins unter www.tv-passau.de verwiesen, wo auch der aktuelle Übungsplan mit allen Sportstätten und Zeiten aufgeführt wird.

In diesen schwierigen Zeiten ist es der Vereinsführung aber wichtig, dass dieses Angebot auch allen Gästen aus der Ukraine zur Verfügung steht. Für Kinder aus Krisengebieten konnte der Verein schon immer kostenlose Übungsstunden anbieten. Nun erweitert er das Angebot auch auf alle Jugendlichen und Erwachsene, um ihnen etwas Abwechslung und Entspannung bei ihrem Aufenthalt in Passau fern der Heimat zu ermöglichen. Besonders den Frauen empfehlen wir die Gymnastikstunden, die allen Altersgruppen ein Angebot machen.

Alle organisatorischen und bürokratischen Hürden werden wir möglichst problemlos lösen. Die Übungsleiter stehen gerne mit Rat und Tat jedem / jeder Interessenten / Interessentin zur Seite.

Der Turnverein hat auf seine Homepage das Angebot auch auf ukrainisch und russisch eingestellt: www.tv-passau.de. Die Übersetzung hat dankenswerter Weise Frau Dr. Gordienko von der Uni Passau übernommen.

Wir bitten alle Leserinnen und Leser dieses Artikels diese Informationen an alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus der Ukraine weiterzuleiten.

Auskunft erteilt auch die Geschäftsstelle zu den üblichen Bürozeiten Montag bis Mittwoch in der Zeit von 8:30 bis 12:00 Uhr, Tel.: 0851 / 33139 oder Frau Dr. Liubov Gordienko (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Handball IMG web

Die Übungsleiter des TV Passau trainieren gerne neue Teilnehmer und alle Kinder freuen sich auf neue Freunde.

Quelle: Passauer Neue Presse